preloder
Ueber mich 2018-02-04T17:34:15+00:00

Ich arbeite seit mehr als 25 Jahren im strategischen und operativen Personalmanagement internationaler Groß- und Mittelstandsunternehmen und bin mit der Komplexität von Matrixorganisationen sehr vertraut.

Meine Erfahrungen habe ich in den Branchen Pharma, Life Science, Medizin- und Elektrotechnik sowie der Metall- und IT-Industrie gesammelt. Zu meinen Arbeit- und Auftraggebern gehören die Tochtergesellschaften großer internationaler Konzerne wie Baxter Healthcare, Essex Pharma (Schering-Plough), Gambro Hospal, Invacare, Black & Decker und Oracle sowie deutsche Mittelstandsunternehmen wie Sartorius, PERI und GIRA. In diesen Unternehmen habe ich in diversen HR Management Positionen (auch als Geschäftsleitungsmitglied und Prokuristin) gearbeitet mit  einer Mitarbeiterverantwortung von bis zu 10 Mitarbeitern und Betreuungsgrößen von 150 – 2700 Mitarbeitern.

Ich verfüge über einen Master (M. A.) in Philosophie, Politik und Wirtschaft und einen Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (FH) in Personal und Organisation. Darüber hinaus helfen mir meine Zusatzausbildungen als Business Coach, Business Moderator und Demografie-Berater, Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter individuell, gezielt und bedarfsgerecht zu unterstützen.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden setze ich auf Klarheit und Transparenz, konsequente Verfolgung und Umsetzung von Zielen sowie einen wertschätzenden Umgang miteinander. Mein Arbeitsstil ist strukturiert, lösungsorientiert und pragmatisch und geprägt von einem guten Gespür für Menschen und Situationen. Bei der Führung von Mitarbeitern und Teams ist für mich gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Verbindlichkeit und Konsequenz wichtig.

Es zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der gemeinsame Weg dorthin.